Entdecken Sie unseren jährlichen Tätigkeitsbericht 2022!

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen jährlichen Tätigkeitsbericht vorstellen zu können! Darin finden Sie in aller Transparenz einen Überblick über unsere Aktivitäten im Jahr 2022.

2022, hin zu einer Beschleunigung unserer positiven Auswirkungen auf die Umwelt

„Wenn es ein Projekt gibt, muss es unserer Überzeugung nach nachhaltig sein“

Dieser Satz symbolisiert unsere Vision und unser Bestreben, unseren positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft zu beschleunigen.

In einer Zeit, in der die ökologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen immer größer werden, erschien es uns wesentlich, unser Tätigkeitsfeld zu erweitern und neben der Bio-Zertifizierung, für die wir seit über 30 Jahren Experten und Pioniere sind, auch nachhaltige Zertifizierungen anzubieten.

2022, hin zu einer Erweiterung unserer Dienstleistungen

Cosmos, Ecodétergent, Codiplan, Vegaplan, Rainforest Alliance, etc, sind nur einige der neuen Spezifikationen, die wir Ihnen anbieten, um Ihre guten sozialen und ökologischen Praktiken aufzuwerten. Unsere BIO-Auditoren wurden für diese neuen Zertifizierungen geschult und akkreditiert, damit Sie auch weiterhin von BIO-Expertise profitieren können.

Sie können auch von Vorteilen profitieren, wenn Sie Ihre Zertifizierungen kombinieren.

(Weitere Informationen hier)

2022, immer näher bei Ihnen, um Sie besser zu begleiten

Wir haben das ganze Jahr über daran gearbeitet, einen neuen, speziellen Kundenservice einzurichten, der Ihnen bei Ihren Schritten helfen und Ihre Fragen beantworten soll.

Deshalb sind unsere Prüfer über ganz Belgien und Luxemburg verteilt, um Ihnen eine gute Kenntnis der Besonderheiten Ihrer Region zu garantieren.

Als große Neuigkeit zum Ende des Jahres 2022 haben wir ein neues Büro in Merelbeke, in der Nähe von Gent, eröffnet. Sie sind herzlich eingeladen, dort und in unserem Büro in Bolinne (Eghezée) mit unserem Team über Ihre Projekte zu sprechen.

Globaler BIO-Sektor, langsameres Wachstumstempo

Nach den Zahlen, die das FIBL für das Jahr 2021 erhoben hat, setzt sich der Wachstumstrend im BIO-Sektor weltweit fort, allerdings in einem wesentlich langsameren Tempo.

Der Weltmarkt stieg um 3% auf 125 Mrd. €, während die ökologisch bewirtschaftete landwirtschaftliche Fläche stetig auf 76,4 Mio. ha (+1,7% im Vergleich zu 2020) wuchs.

Das Vertrauen der Betreiber in CERTISYS®.

Im Jahr 2022 wurden von den 6.576 zertifizierten BIO-Aktivitäten in Belgien 57% von Certisys durchgeführt.

Trotz einer Verlangsamung des Wachstums des BIO-Marktes aufgrund der ungünstigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind wir weiterhin fest davon überzeugt, dass BIO und Nachhaltigkeit die Produktionsmodelle sind, die den ökologischen Wandel, den wir brauchen, ermöglichen werden.

Schlüsselzahlen bei CERTISYS®

Dieser Bericht spiegelt vor allem die Arbeit unseres gesamten Teams wider, das sich zu 100 % für BIO und Nachhaltigkeit einsetzt.

Unsere tägliche Motivation?

Immer besser auf Ihre Erwartungen eingehen und Sie bei Ihren nachhaltigen Praktiken begleiten.

#makingbiobettertogether